Modehaus Academy
Stell dir vor:
Du lernst Digitales praktisch im Modehaus.
Ein Ort zum Lernen, ein Raum zum Netzwerken.
Die Modehaus Academy
Stellen Sie sich einen Ort zum Lernen vor, an dem sich die Theorie direkt mit der Praxis verbinden lässt und der Austausch unter Gleichgesinnten ermöglicht wird. Wir schaffen diesen Ort für Modehaus.de Partner in der Modehaus Academy, indem wir direkt im Modehaus Wellner in Hameln den ersten Schulungsstandort der Modehaus Academy etablieren. Professionelle Trainer schulen in modernen Schulungsräumen.
Kommen Sie mit uns auf die digitale Reise
Die Digitalisierung bringt viele Veränderungen mit sich und schafft nicht nur neue Absatzkanäle, sondern fordert von jedem Team eines Modehauses auch eine enorme Anstrengung sowie die Bereitschaft zum Wandel. Im Modehaus.de Netzwerk werden derzeit über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt, viele davon werden digitale Lösungen in ihrem Alttag nutzen müssen. Die Modehaus Academy bietet die passenden Schulungen dazu an.
Die Schulungsmodule
Um Digitalisierungsprojekte erfolgreich im Unternehmen umzussetzen, kommt es auf das richtige Mindset an.
Optimal für: Unternehmner
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Einführung in die Grundlagen der digitalen Welt in der Fashionbranche.
Optimal für: Modeberater, Marketing, Logistik, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Überblick über die digitalen Kanäle der Kundenkommunikation & Social Media.
Optimal für: Modeberater, Marketing, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Einführung Magento backend, Kundenkommunikation über Ticketsystem, Versandprozess, Retourenprozess, Fehlverkäufe vermeiden,
Optimal für: Mitarbeiter Logistik, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 2 Tage
Wie die Power-User die APP als Multiplikatoren in das Team tragen.
Optimal für: Modeberater
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Einführung ins Thema, Überblick CMS Systeme, Pflege der eigene Website, Praxisbeispiele
Optimal für: Marketing Mitarbeiter, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Haltung der Mitarbeiter zur digitalen Technik am POS, APP Download und Einrichtung, Funktionen der APP, Einsatz der APP im Verkaufsgespräch,
Optimal für: Modeberater, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Einführung einer APP am POS. Mit Marketingunterstützung mehr Reichweite generieren und Mitarbeiter und Kunden zu APP Fans machen
Optimal für: Marketing Mitarbeiter, APP verantwortlicher, E-Commerce
Durchführung: NOW communication
Dauer: 1 Tag
Kampagenmanagement und APP Content. Wie werden die Inhalte geplant, gesteuert und ausgespielt
Optimal für: Marketing Mitarbeiter
Durchführung: NOW communication
Dauer: 1 Tag
Vernetzung von Warenbeständen (Filialen, Hersteller, Modehaus.de Warenbörse & Marktplätze)
Optimal für: Mitarbeiter in Logistik, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Beratungsgespräch im Modehaus Wellner in Hameln zum Thema Umsetzung einer Digitalstrategie mit folgenden Inhalten:
- Kurzpräsentation als Impuls zum Thema Digitalisierung
- Vorstellung der Module einer digitalen Strategie
- Beispielstrategien andere Modehäuser
- Beantwortung von Fragen rund um das Thema Digitalisierung
Berater:
- Holger Wellner (Händler) und
- Ole Grave (20 Jahre Digitalerfahrung)
- Matti Schulze (Leitung Digitaliisierung/ Omnichannel Katag)
Empfohlene Teilnehmer aus Ihrem Haus:
- Geschäftsführung
- IT-Leitung
- Marketingleitung
- Verkaufsleitung
- Logistikleitung
- Finanzen
Dauer:
- Vormittags oder Nachmittags ca 3 Stunden
- Vor- und Nachbereitung des Termins: 3 Stunden
Integration der APP mit der digitalen Regalverlängerung ins Kundengespräch.
Optimal für: Modeberater, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Mit Kundendaten Personal-Shopping Termine noch erfolgreicher gestalten.
Optimal für: Modeberater
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Gründe für Abbruch Conversion stationär, Umsatzchancen durch b2b Warenbörse, Warenfluss und Abrechnung, APP Einsatz im Verkaufsgespräch
Optimal für: Modeberater, Marketing & Mitarbeiter im Verkauf
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Ihren internen Bloggern und inspirieren Sie Ihre Kunden auf authentische Art und Weise.
Optimal für: Modeberater
Durchführung: NOW communication, KATAG
Dauer: 1 Tag
Mitarbeiter produzieren ihren eigenen Content und lernen mit Foto und Video professionell die digitalen Kanäle zu bespielen.
Optimal für: Modeberater, Marketing
Durchführung: NOW communication
Dauer: 1 Tag
Facebook-, Instagram- & YouTube Kampagnen erfolgreich ausspielen
Optimal für: Marketing Mitarbeiter, E-Commerce
Durchführung: NOW communication
Dauer: 1 Tag
Werkzeuge mit denen Sie Ihre Kunden auf der stationären Fläche besser verstehen lernen und mit relevanten Inhalten ansprechen können
Optimal für: Marketing Mitarbeiter, E-Commerce
Durchführung: Rosana Pierantognetti
Dauer: 1 Tag
Marktplätze als zusätzliche Verkaufskanäle nutzen
Optimal für: Marketing Mitarbeiter, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
Performance-Kriterien, PRIME, Versand durch Amazon und Kampagnen
Optimal für: Mitarbeiter in Logistik, E-Commerce
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
LiveTV-Profi Rosanna Pierantognetti schult Sie und Ihre Mitarbeiter – machen Sie sich und Ihr Modehaus fit für IGTV & Co.
Werden Sie und Ihre Mitarbeiter Videoinfluencer Ihres Modehauses und präsentieren Trends, Aktionen und Ihr Outfit-Knowhow über Instagram, YouTube, WhatsApp und Facebook. Lernen Sie unbedingt, auch Tik Tok mit Ihren selbst konzipierten Stylingvideos als Verkaufskanal zu nutzen, denn gerade Tic Tok entwickelt sich aktuell zu einem spannenden und vor allem reichweitenstarken Medium! Eine erfahrene HSE24-Verkäuferin zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln spannende Videokonzepte aufbauen, richtige Abläufe entwickeln und sich mit Ihrer Ware perfekt in Szene setzen. Lassen Sie sich zeigen, wie man aus den selbst erstellten Videos Content für alle genutzten Kanäle generiert – ein 10 Minuten Video bietet Content für bis zu 500 Beiträge für Website, Social Media & Newsletter. Auch für Ihr Kundenmagazin kann ein „Making of“ ein spannender Beitrag sein.
Inhalte:
- Übersicht der Verkaufskanäle (Instagram, Facebook, Tic Tok, YouTube, WhatsApp)
- Technische Grundlagen (Kameraeinstellung, Licht, Ton)
- Dramaturgie (Vorschläge für Videoaufbau und -konzeption)
- Videobearbeitung und Content-Generierung
Training: online
Dauer: 90 Minuten
Trainer: Rosanna Pierantognetti
Mit diesem Abschussmodul erhält der Teilnehmer die Qualifizierug zum
- MODEBERATER OMNICHANNEL
oder
- MARKETING MANAGER OMNICHANNEL
oder
- LOGISTIK MANAGER OMNICHANNEL
oder
- E-COMMERCE MANAGER OMNICHANNEL
Voraussetzung zur Teilnahme: Belegung aller Module in dem jeweiligen Ausbildungsbereich
Durchführung: Staff Solutions
Dauer: 1 Tag
WIR BILDEN ERFAHRUNG
In der Modehaus Academy kannst du folgende Abschlüsse machen:
Modeberater Omnichannel
Marketing Manager Omnichannel
Logistik Manager Omnichannel
E-Commerce Manager Omnichannel
Um die Ausbildungsziele zu erreichen, musst du alle Schulungsmodule eines Ausbildungsstranges absolvieren und den abschließenden Test im DIGITAL SUMMIT erfolgreich bestehen.
Kein Interesse an dem neuen Jobtitel? Dann wähle einfach die Bereiche, für die du dich interessierst.
Modehaus.de - Schulungen
Termine & Anmeldung
Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.
Modeberater Omnichannel
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Marketing Manager Omnichannel
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Logistik Manager Omnichannel
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E-Commerce Manager Omnichannel
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Unternehmner / Geschäftsführer
Termine & Anmeldung
Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.
PREISE FÜR DIE ACADEMYPOINTS
Einfach, fair und knackig.
1 Punkt
kostet 99,- Euro
Wie: zahlbar im Voraus
Wer: alle
25 Punkte
kosten je Punkt 69,- Euro
also 1725,- Euro
Wie: zahlbar im Voraus
Wann: abrufbar für 12 Monate
Wer: Modehaus.de Partner
50 Punkte
kosten je Punkt 49,- Euro
also 2450,- Euro
Wie: zahlbar im Voraus
Wann: abrufbar für 12 Monate
Wer: Modehaus.de Partner
Präsenzschulungen vor Ort kosten immer vier Punkte.
Onlineschulungen kosten immer einen Punkt.
Achtung: Es gibt Ausnahmen wie z.B. den Beratungstag in Hameln für 1500,- Euro.
Den Beratungstag gibt es auch als Halbtagesveranstaltung für 890,- Euro.
Diese Angebote gibt es auch online zum gleichen Preis.
Wenn Sie als Modehaus.de Partner Interesse an einer Kontingentbuchung haben, dann sprechen Sie uns bitte an. Wir erstellen Ihnen ein Angebot.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder interessieren sich für eine Modehaus.de Partnerschaft? Dann senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne an.
Modehaus.de GmbH
Inselstraße 3
D-31787 Hameln
fon +49 (0) 5151 9566-22
E-Mail: info@modehaus.de
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Fr 8 bis 14 Uhr